Echt.Strom - Business
Ihr optimaler Tarif fürs Gewerbe

Tarif berechnen

Postleitzahl
Größe des Unternehmens
oder Verbrauch
pro Jahr eingeben
kWh

Unser Echt.Strom Business-Tarif

Mit viel Erfahrung liefern Ihnen die Stadtwerke Ratingen Gewerbestrom für Ihren Bedarf bis zu 100.000 kWh ohne RLM (registrierende Leistungsmessung). Der Tarif Echt.Strom - Business ist dabei das ideale Grundpaket, wenn Sie beim Thema Gewerbestrom im Hinblick auf Preisgarantie und Laufzeit auf Nummer sicher gehen wollen.

Bei einer eingeschränkten Preisgarantie und einer Mindestvertragslaufzeit bieten die Stadtwerke Ratingen beim Gewerbestrom ein hohes Maß an Kontrolle im Hinblick auf die monatlichen Stromkosten. Es lauern keine versteckten Kosten oder unerwartete Preiserhöhungen. Die Stadtwerke Ratingen geben eine Preisgarantie auf die Netto-Preise. Sie gilt für die Dauer der Erstlaufzeit. Hiervon ausgenommen sind Änderungen der jeweils gültigen Umsatzsteuer. Nach der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 6 Monate.

Ein weiteres Plus neben Preisgarantie und variabler Laufzeit: Sie profitieren von Ihrem lokalen Versorger vor Ort beim Service in besonderer Weise. Persönliche und lokale Unterstützung gehören genauso selbstverständlich zum Angebot wie die kostenlose Energieberatung oder der Ableseservice.

Ihre Vorteile mit unserem Stromtarif

  • Top-Kundenservice
  • Telefonische Beratung und Ansprechpartner*innen vor Ort im Heimat.Kontor
  • Online-Services im Kundenportal
  • 100 % Ökostrom
  • Planungssicherheit durch eingeschränkte Preisgarantie1
  • 12 oder 24 Monate Erstvertragslaufzeit2
  • Kündigungsfrist 1 Monat vor Ablauf der gewählten Erstvertragslaufzeit2

Preise zum Stromtarif

Preise gültig für das Ratinger Stadtgebiet und bis zu einem Jahresverbrauch von bis zu 100.000 kWh.

ab 10.01.2024 NettoBrutto*
12 Monate Erstlaufzeit
Arbeitspreisct/kWh30,1935,93
GrundpreisEUR/Monat10,3212,28
 
24 Monate Erstlaufzeit
Arbeitspreisct/kWh30,0935,81
GrundpreisEUR/Monat10,3212,28

* Die Bruttopreise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer von 19 % und sind kaufmännisch gerundet.

Weitere Tarifdetails

Eingeschränkte Preisgarantie 1für die Dauer der Erstlaufzeit
Kündigungsfrist 21 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Mindestvertragslaufzeit 212 oder 24 Monate
Zahlungsweisejährliche Zahlung oder monatliche Abschläge
ZählerartEintarifzähler
TariftypKlassisch (mit persönlichem Kundenservice)

Tarif berechnen

Postleitzahl
Größe des Unternehmens
oder Verbrauch
pro Jahr eingeben
kWh

Unsere Stromkennzeichnung 2022

Stromkennzeichnung gemäß § 42 EnWG v. 7. Juli 2005, geändert 2023, Angaben auf Basis von Daten für das Jahr 2022.

Lieferland der Herkunftsnachweise: 72% aus Norwegen, 17% aus Finnland, 10% aus Österreich und 1% aus Italien.
Angabe der Lieferländer der Herkunftsnachweise gem. § 42 Abs. 1 Nr. 3 EnWG.

Vorkasse-Rabatt

Sie erhalten einen Vorkasse-Rabatt von 3 Prozent auf Ihre Jahresverbrauchsabrechnung, wenn die Zahlung aller Abschläge für ein Abrechnungsjahr sowie für alle unter einer Kundennummer bezogenen Energiearten und Wasser im Voraus innerhalb des vertraglich vereinbarten Zahlungsziels nach Zahlungsaufforderung in einer Summe erfolgt. Auf die eventuell zu entrichtende Schmutzwassergebühr wird kein Vorkasse-Rabatt gewährt.

Verbraucherservice

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Ratingen GmbH, Verbraucherservice, Sandstraße 36, 40878 Ratingen), telefonisch (02102 / 485 - 485) oder per E-Mail richten.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über die gesetzlichen Regelungen, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 / 22480 - 500 oder 01805 / 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 / 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 2757 240 - 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

1 Eingeschränkte Preisgarantie

Die eingeschränkte Preisgarantie gilt für die Kosten der Energiebeschaffung und des Vertriebs.

Nicht von der Preisgarantie umfasst sind die Preisbestandteile, auf die die SWR keinen Einfluss hat, also die Kosten für Messstellenbetrieb und Messung, Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG; entfällt ab dem 01.07.2022), Netzentgelte, Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG), Umlage nach § 19 Abs. 2 StromNEV, Offshore-Netzumlage nach § 17f Abs. 5 EnWG, AbLaV-Umlage nach §18 Abs. 1 der Verordnung zu abschaltbare Lasten (AbLaV), Stromsteuer, Konzessionsabgaben, die Erhebung etwaiger zukünftiger Steuern, Abgaben und sonstiger hoheitlich auferlegter Belastungen sowie die Umsatzsteuer.

2 Vertragslaufzeit

Der Vertrag hat eine Erstlaufzeit, von 12 oder 24 Monaten, jeweils beginnend mit dem Zugang der Vertragsbestätigung beim Kunden. Nach Ablauf der Erstlaufzeit verlängert sich das Vertragsverhältnis stillschweigend um unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden, wenn es nicht von einer der Parteien mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf der Erstlaufzeit gekündigt wird.

Stadtwerke Ratingen Kundenberater

 

Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen den Kundenservice von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr.

02102 485-485

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.