Echt.Strom - Business+
Der Gewerbetarif mit Nachtstrom

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Unser Gewerbe Spartarif mit Nachtstrom

Nachts wird die Stromproduktion der Kraftwerke zwar aufgrund geringerer Nachfrage gedrosselt, dennoch liegt das Produktionsniveau immer noch über dem, was verbraucht wird. Diese Überproduktion wird vergünstigt als Nachtstrom angeboten. Ein Tarif mit Nachtstrom ist für Sie ein besonders lohnendes Angebot, wenn Sie die individuellen Verbrauchsstrukturen Ihres Unternehmens optimal an die Tarifbedingungen anpassen.

Gewerbekunden wollen von günstigem Nachtstrom profitieren und deshalb bietet Ihnen die Stadtwerke Ratingen hierzu das passende Tarifangebot an. „Echt.Strom Business+“ nennt sich der Tarif für Gewerbekunden aus Nachtstrom.

Durch clevere Nutzung können Sie so die Stromrechnung Ihres Unternehmens selbst beeinflussen und senken. Gerade bei üblichen mittleren und großen Verbrauchszahlen von Gewerbekunden können Sie sich so im Laufe des Jahres bei den Stadtwerken Ratingen einen enormen Preisvorteil sichern. In Kombination mit einem Zweitarifzähler wird bei diesem Tarifmodell in bestimmten Zeitintervallen stets nach dem besonders günstigen Nachtstrom und dem normalen Stromtarif abgerechnet. So können Sie effektiv sparen, indem Sie Ihren Stromverbrauch flexibel auf den günstigen Nachtstrom ausrichten. Gerade für Gewerbekunden mit Produktionszeiten am Abend oder in der Nacht ist der Tarif „Echt.Strom Business+“ das ideale Angebot.

Selbstverständlich liefert auch der Nachtstrom „Echt.Strom Business+“ die weiteren Vorteile der Angebote der Stadtwerke Ratingen – eine eingeschränkte Preisgarantie und eine wählbare Vertragslaufzeit gehören hier ebenfalls zu den Vertragskonditionen wie persönliche Ansprechpartner und Ableseservice.

Ihre Vorteile mit unserem Stromtarif

  • Eingeschränkte-Preisgarantie 1
  • Top-Kundenservice
  • Persönliche und telefonische Kundenberatung
  • Energieberatung
  • Selbstverwaltung über das Kundenportal

Preise zum Stromtarif

Nettopreise gültig ab 01.10.2021 und bis zu einem Jahresverbrauch von bis zu 100.000 kWh.

12 oder 24 Monate Erstlaufzeit NettoBrutto*
Arbeitspreis HT (06:00 - 20:00 Uhr)ct/kWh23,3827,82
Arbeitspreis NT (20:00 - 06:00 Uhr)ct/kWh21,3025,35
GrundpreisEUR/Monat9,7111,55

* Die Bruttopreise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer von 19 % und sind kaufmännisch gerundet.

Weitere Tarifdetails

Eingeschränkte Preisgarantie 1für die Dauer der vereinbarten Erstlaufzeit
Kündigungsfrist 21 Monat vor Ablauf der gewählten Mindestvertragslaufzeit
Mindestvertragslaufzeit 212 Monate oder 24 Monate
Zahlungsweisejährliche Zahlung oder monatliche Abschläge
ZählerartEintarifzähler

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Unsere Stromkennzeichnung 2019

Stromkennzeichnung gemäß § 42 Energiewirtschaftsgesetz vom 07. Juli 2005, Angaben auf Basis von Daten für das Jahr 2019.

Vorkasse-Rabatt

Sie erhalten einen Vorkasse-Rabatt von 3 Prozent auf Ihre Jahresverbrauchsabrechnung, wenn die Zahlung aller Abschläge für ein Abrechnungsjahr sowie für alle unter einer Kundennummer bezogenen Energiearten und Wasser im Voraus innerhalb des vertraglich vereinbarten Zahlungsziels nach Zahlungsaufforderung in einer Summe erfolgt. Auf die eventuell zu entrichtende Schmutzwassergebühr wird kein Vorkasse-Rabatt gewährt.

Verbraucherservice

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Ratingen GmbH, Verbraucherservice, Sandstraße 36, 40878 Ratingen), telefonisch (02102 / 485 - 485) oder per E-Mail richten.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über die gesetzlichen Regelungen, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 / 22480 - 500 oder 01805 / 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 / 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 2757 240 - 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

1 Eingeschränkte Preisgarantie

Die eingeschränkte Preisgarantie gilt für die Kosten der Energiebeschaffung und des Vertriebs.

Nicht von der Preisgarantie umfasst sind die Preisbestandteile, auf die die SWR keinen Einfluss hat, also die Kosten für Messstellenbetrieb und Messung, Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), Netzentgelte, Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG), Umlage nach § 19 Abs. 2 StromNEV, Offshore-Netzumlage nach § 17f Abs. 5 EnWG, AbLaV-Umlage nach §18 Abs. 1 der Verordnung zu abschaltbare Lasten (AbLaV), Stromsteuer, Konzessionsabgaben, die Erhebung etwaiger zukünftiger Steuern, Abgaben und sonstiger hoheitlich auferlegter Belastungen sowie die Umsatzsteuer.

2 Vertragslaufzeit

Der Vertrag hat eine Erstlaufzeit von 24 Monaten, sofern diese Option gewählt worden ist, ansonsten von 12 Monaten, jeweils beginnend mit dem Zugang der Vertragsbestätigung beim Kunden. Nach Ablauf der Erstlaufzeit verlängert sich das Vertragsverhältnis stillschweigend um unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden, wenn es nicht von einer der Parteien mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf der Erstlaufzeit gekündigt wird.