Kundenportal der Stadtwerke Ratingen

  • Eigene Kontaktdaten ändern
  • Rechnungsanschrift und Zahlungsweise verwalten
  • Rechnungsübersicht anzeigen
  • Abschläge anzeigen und anpassen
  • Verbrauchshistorie einsehen
  • Über Smartphones und Tablets nutzen

Jetzt registrieren

Zählerstände zur Jahresverbrauchsabrechnung

Teilen Sie Zählerstände für Ihre Jahresverbrauchs-Abrechnung ausschließlich über diesen Button mit:

Erfassung Zählerstände

Login Kundenportal

Rollierenden Abrechnung

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass im Rahmen der rollierenden Abrechnung die Eingabe der selbst abgelesenen Zählerstände (Jahresverbrauchsablesung) in das Ableseportal der KomMITT nur nach postalischer Aufforderung möglich ist. Hintergrund ist, dass immer nur die Kund*innen Zugriff auf das Portal haben (mittels im Anschreiben mitgeteiltem Link oder QR-Code), die sich gerade in der Abrechnungsphase befinden. So lässt sich der Abrechnungsprozess beschleunigen. Je nach Wohnanschrift variieren die Ablesezeiträume – ein einheitlicher Ablesezeitraum am Jahresende besteht nicht mehr. Wir informieren Sie rechtzeitig über Ihren Ablesezeitraum.

Sollten Sie Zwischenablesungen vornehmen wollen, so können Sie diese Zählerstände jederzeit in unserem Kundenportal eingeben.

Kundenportal der Stadtwerke Ratingen

Bequem von Zuhause aus oder mobil von unterwegs. Unser Kundenportal ist rund um die Uhr für Sie da!

Kontaktdaten ändern
 

Eigene Kontaktdaten ändern

Unter der Rubrik "Meine Daten" verwalten Sie ganz einfach Ihre persönlichen Kundendaten oder weisen weitere Kundenummern Ihrem Online-Zugang zu.

Rechnungsübersicht anzeigen
 

Rechnungsübersicht anzeigen

Sehen Sie sich unter der Rubrik "Rechnung & Abschlag" Ihre aktuellen und alten Rechnungen an oder laden Sie diese herunter.

Zwischen-Zählerstände mitteilen
 

Zwischen-Zählerstände mitteilen

Geben Sie Ihren aktuellen Zwischen-Zählerstand unter der Rubrik "Zähler & Verbrauch" ein oder sehen Sie sich Ihre letzten Zählerstände an.

Abschläge verwalten
 

Abschläge verwalten

In der Rubrik "Rechnung & Abschlag" können Sie Ihren aktuellen Abschlag einsehen oder die Abschlagshöhe anpassen.

Verbrauchshistorie einsehen
 

Verbrauchshistorie

Betrachten Sie unter der Rubrik "Zähler & Verbrauch" Ihre vergangenen Jahresverbräuche und vergleichen Sie diese miteinander.

Ihren Umzug mitteilen
 

Umzug mitteilen

Teilen Sie uns unter der Rubrik "Umzug" ganz einfach Ihren Umzug mit. Wir beliefern Sie gerne auch weiterhin an Ihrer neuen Adresse.

Ausgezeichnet und zertifiziert für Sie!

Wir sind Ihr Top-Lokalversorger für Wasser, Strom, Gas und Wärme in Ratingen und stehen für ein stets faires Preis-Leistungsverhältnis, für lokales und Umwelt-Engagement sowie für Servicequalität. Unsere Technik ist TSM und ISMS zertifiziert und erfüllt sämtliche Qualitätsstandard. Zudem wir sind für das Asset-Management-System für die
Verteilnetze Strom, Gas, Fernwärme und Wasser
durch den TÜV Süd ausgezeichnet. Und auch unser Ökostrom ist von TÜV Nord geprüft, zertifiziert und wird zu 100% aus europäischen Wasserkraftwerken gewonnen.

Top Lokalversorger 2024, ISMS, TÜV Nord, TÜV Süd und TSM zertifiziert