Kontaktmöglichkeit

Stadtwerke Ratingen Kundenberater

 

Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen den Kundenservice von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr.

02102 485-485

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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Kundenportal der Stadtwerke Ratingen

  • Eigene Kontaktdaten ändern
  • Rechnungsanschrift und Zahlungsweise verwalten
  • Rechnungsübersicht anzeigen lassen
  • Abschläge anzeigen und anpassen
  • Ummeldungen übermitteln

Hinweis zu unserem Kundenzentrum

Ab dem 15. Juni 2021 ist unser Kundenzentrum an der Sandstraße 36 wieder für eine persönliche Beratung geöffnet.

  • Bitte beachten Sie, dass bei einem Besuch im Kundenzentrum ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske zu tragen ist.
  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist zurzeit bei einem stabilen 7-Tage-Inzidenzwert unter 35 im Kreis Mettmann nicht notwendig.


Alternativ zu einem Besuch im Kundenzentrum bieten wir Ihnen für einen bestmöglichen Kundenservice weiterhin folgende Möglichkeiten:

  • In unserem Kundenportal haben Sie 24/7 über Ihren persönlichen Zugang umfassende Möglichkeiten der Selbstverwaltung.
  • Unsere telefonische Kundenbetreuung ist weiterhin für Sie erreichbar und hilft Ihnen gerne weiter.
    Tel.: 02102 485-485
    (Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
    E-Mail: kundenservice@stadtwerke-ratingen.de

Die Störungsannahme ist wie gewohnt rund um die Uhr für Sie erreichbar.

  • zentrale Störungsannahme der Stadtwerke Ratingen: 02102 485-250
  • Störungsannahme bei Gasgeruch: 02102 485-251
  • Störungsannahme der KomMITT Ratingen: 02102 48 28 028

Öffnungszeiten des Kundenzentrums der Stadtwerke Ratingen

VormittagNachmittag
Montag 08:30 - 12:00 Uhr13:00 - 16:30 Uhr
Dienstag 08:30 - 12:00 Uhr13:00 - 16:30 Uhr
Mittwoch 08:30 - 12:00 Uhr13:00 - 16:30 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr13:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:30 Uhr---

Alle weiteren Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für einen Lieferantenwechsel

Harald Thienes

Tel.: 02102 485-0
Fax: 02102 485-5232
E-Mail: vertrieb(at)stadtwerke-ratingen.de

Heiko Stellmacher

Tel.: 02102 485-0
Fax: 02102 485-5149
E-Mail: vertrieb(at)stadtwerke-ratingen.de

E-Mail (ausschließlich für EDIFACT-Nachrichten): edi.vertrieb(at)stadtwerke-ratingen.de
E-Mail (keine EDIFACT-Nachrichten): vertrieb(at)stadtwerke-ratingen.de

Ihre Ansprechpartner rund um unsere Netze

Unsere Mitarbeiter aus dem Netzbereich stehen Ihnen zu sämtlichen Fragen rund um die Themen Haus- bzw. Netzanschlüsse, Zähler- und Messwesen sowie das Leitungsnetz und die Technik im Allgemeinen gerne zur Verfügung:

Stadtwerke Ratingen GmbH

Sandstraße 36
40878 Ratingen
Tel: 02102 485-0

E-Mail: wasser(at)stadtwerke-ratingen.de
E-Mail: strom(at)stadtwerke-ratingen.de
E-Mail: gas(at)stadtwerke-ratingen.de
E-Mail: fernwaerme(at)stadtwerke-ratingen.de

Weitere Informationen rund um das Thema Netze finden Sie auf unserer Netz-Website.

Energieberatung (Inklusiv-Service für unsere Kunden)

Ein besonderer Service von uns, ist die kostenlose Energieberatung. Sprechen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.  

Bei allen Fragen rund um die Themen Energie, Energiesparen oder Thermografie stehen Ihnen unsere Energieberater jederzeit gerne zur Verfügung:

Waltraud Rapp

Tel.: 02102 485-999
Fax: 02102 485-111

Martin Vogel

Tel.: 02102 485-999
Fax: 02102 485-111

E-Mail: energieberatung(at)stadtwerke-ratingen.de

Verbraucherservice

Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Ratingen GmbH, Verbraucherservice, Sandstraße 36, 40878 Ratingen), telefonisch (02102 485-485) oder per E-Mail (kundenservice(at)stadtwerke-ratingen.de) richten.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über die gesetzlichen Regelungen, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice

Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 / 22480 - 500 oder 01805 / 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323 E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757 240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Ihre Ansprechpartner der Ratinger Bäder

Verwaltung

Sandstraße 36
40878 Ratingen
Telefon: 02102 / 485 - 330
E-Mail: ratinger-baeder(at)stadtwerke-ratingen.de

Angerbad

Hallenbad – erreichbar nur während der Hallenbadsaison –
Telefon: 02102 / 485 - 423
Freibad – erreichbar nur während der Freibadsaison –
Telefon: 02102 / 485 - 424
Badbetriebsleiter Uwe Nedwed
Telefon: 02102 / 485 - 422
Hallenbad : Hauser Ring 52 / Freibad: Lintorfer Straße 64
40878 Ratingen
E-Mail: ratinger-baeder(at)stadtwerke-ratingen.de

Allwetterbad Lintorf / Schul- und Vereinsbad Lintorf

Service-Point
Telefon: 02102 / 485 - 452
Badbetriebsleiter Dirk Leibelt
Telefon: 02102 / 485 - 451
Jahnstraße 35
40885 Ratingen
E-Mail: ratinger-baeder(at)stadtwerke-ratingen.de