Mitteilung

Charity-Weihnachtsbaumverkauf wird trotz Schnee und Eis zur Erfolgsgeschichte

Zwei Tage lang haben die Stadtwerke Ratingen GmbH und die Stadtwerke-Tochter KomMITT-Ratingen GmbH Weihnachtsbäume für den guten Zweck verkauft. Der Einsatz hat sich gelohnt: Bei der Charity-Aktion am vergangenen Wochenende auf dem Bürgershof in Lintorf sind insgesamt 4.038,41 Euro zusammengekommen. Die Summe wurde jetzt an Kornelia Schröder vom Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Ratingen e.V. übergeben.

Über die Höhe der Spendensumme zeigte sich die Vorsitzende sichtlich überrascht, als sie von KomMITT-Marketingleiter Christian Reul und Stadtwerke-Vertriebsleiter Frank Schlosser den symbolischen Scheck überreicht bekam. Von dem gespendeten Geld kann der Kinderschutzbund Angebote wie die Familienberatungsstelle, Hausaufgabenbetreuung und das Sorgentelefon finanzieren.

Insgesamt rund 145 frische Nordmanntannen aus dem Sauerland, einige Liter Glühwein sowie jede Menge Bratwürsten sind am vergangenen Wochenende von den KomMITT- und Stadtwerke-Mitarbeitern verkauft worden. Hätte das Wetter mitgespielt, hätte es aus Sicht von Christian Reul sogar noch deutlich mehr sein können: „Nach dem starken Ansturm am Samstag waren wir bester Dinge, alle Bäume abverkaufen zu können. Doch leider haben uns der starke Schnee und die glatten Straßen am Sonntagmittag einen Strich durch die Rechnung gemacht. So sind viele Interessenten nicht mehr zum Bürgershof gekommen.“

Trotzdem zeigte sich Reul mehr als zufrieden mit dem erreichten Ergebnis. Und für die übriggebliebenen Tannenbäume hat sich auch eine Verwendung gefunden. Diese wurden an die Ratinger Tafel e.V. und an die Kirchengemeinde Lintorf-Angermund gespendet. „Auf diese Weise kommen die Bäume Leuten zugute, die sich sonst den Luxus eines eigenen Weihnachtsbaumes nicht leisten könnten“, sagt Stadtwerke-Vertriebsleiter Frank Schlosser.