Mitteilung

Baumaßnahmen nach Wasserrohrbruch in der Fußgängerzone

2. Bauabschnitt an der Düsseldorfer Straße startet planmäßig

Ratingen. Nach dem massiven Wasserrohrbruch im Frühjahr 2022 und einem erfolgten ersten Bauabschnitt pausieren die notwendigen Baumaßnahmen in der Ratinger Fußgängerzone seit dem Herbst. Darauf hatten sich die Stadtwerke Ratingen mit der Stadt, der Ratingen Marketing GmbH (RMG) und den Anwohner*innen verständigt. Wie die Stadtwerke nun mitteilen, steht der zweite Bauabschnitt wie geplant unmittelbar bevor.

Dieser soll am 27.02.2023 beginnen und betrifft den Bereich zwischen dem Fußweg „Am Alten Steinhaus“ und dem Marktplatz. Begonnen wird mit den Leitungserneuerungen auf Höhe der Hausnummer 19, von dort aus wird man sich in Richtung Marktplatz vorarbeiten. Die Dauer der notwendigen Bauarbeiten wird aktuell auf rund drei bis vier Monate geschätzt. Der Zugang zu Geschäften und Wohnungen wird während der gesamten Zeit problemlos möglich sein. Danach wird das Pflaster erneuert.

Die Stadtwerke Ratingen werden über alle relevanten Fortschritte informieren.