Mitteilung

Zuschauer haben "Tränen gelacht" bei den Spass.Abenden 2012

Zum zweiten Mal nach 2011 zogen am Freitag den 5.10.2012 die Ratinger Spaß Abende die Zuschauer in ihren Bann.

Zuschauer haben Vor fast ausverkauften Rängen im Stadttheater imitierte Hennes Bender den Spongebob, zog seine eigene Körpergröße durch den Comedy-Kakao, lästerte über Facebook und moderierte nicht zuletzt gekonnt und mit Begeisterung den Freitagabend.

Lioba Albus als Mia Mittelkötter und Newcomer Götz Frittrang, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, ließen Tränen fließen. Musikalische Comedy- Akkorde waren von Carrington und Brown zu hören, einer Mischung aus hochtalentierten Stimmen, Cello und Witz. Der Höhepunkt des Abends war eine Überraschung. Wer sie bis dato noch nicht kannte, wird sie auch so schnell nicht vergessen. Das Glasblassing Quintett begeisterte das Publikum mit Musik auf Flaschen. Es wurde auf Bierflaschen geblasen, auf Jägermeisterflaschen geklöppelt und auf Bauchflaschen Schlagzeug gespielt. Von Reggae bis Klassik, ein musikalischer Höhepunkt jagte den anderen und das Publikum bedankte sich mit einem Riesenapplaus.

Nach der Show stellten sich im Foyer des Stadttheaters alle Künstler den Besuchern für Autogramme zur Verfügung. Und wer wollte, durfte sogar einmal anfassen. Es war rundum ein gelungener Abend mit tollen Künstlern und zufriedenen Gästen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Fortsetzung wenn es dann heißt; Spaß Abende 2013 - nachhaltig Lachen.