Mitteilung

Wieder voll auf Kurs

Stadtwerke Ratingen starten in den Ratinger Bädern wieder mit neuem Kursprogramm

Bildangebot:               Motiv Kurse in den Ratinger Bädern (Anhang)

Ratingen. Coronabedingt mussten die beliebten Schwimm- und Fitness-Kurse der Ratinger Bäder in den vergangenen rund zwei Jahren eingestellt werden. Seit dem Frühjahr jedoch bewegen sich die Stadtwerke Ratingen und ihre Bäder kontinuierlich immer weiter in Richtung Normalität. Ab August 2022 nimmt das neue Kursprogramm im Allwetterbad Lintorf und im Angerbad so richtig an Fahrt auf.

Das wichtigste zuerst: Buchbar sind fast alle Kurse der Ratinger Bäder acht Wochen vor Kursbeginn im Online-Shop unter baedershop.stadtwerke-ratingen.de.

Fitness-Kurse endlich zurück
In dem aktuellen Kursprogramm stehen Waterfit-, Aquajogging- und Aquacycling-Kurse. Und auch der offene Aqua-Joggingkurs kommt zurück. Dieser ist sogar mit einem Vorlauf von vier Wochen buchbar. Ab dem 31. August 2022 startet auch wieder der beliebte Waterfit-Kurs im Allwetterbad Lintorf. Das Besondere: jeder kann mitmachen, denn er findet jeden Mittwoch um 08:00 Uhr statt, ist bereits im Bädereintritt enthalten und muss nicht vorab gebucht werden. 

Schwimmkurse
Zunächst starten im August die ersten Seepferdchen- und Bronzekurse und im September 2022 die neuen Frosch- und Delfin-Kurse für drei- und vierjährige Kinder. Ab Kursstart im Oktober 2022 sind aktuell noch Kursplätze für die Seepferdchen- und Bronzekurse verfügbar, die ab dem 8. August 2022, 18:00 Uhr im Online-Shop buchbar sind. Im Verlauf des Spätsommers und Herbst wird das Kursangebot im Allwetter- und Angerbad dann sukzessive erweitert. Beispielsweise stehen dann neue Termine für Baby- und Kleinkind-Schwimmen auf dem Programm.

„Viele unserer Gäste haben uns zurückgemeldet wie sehr sie das Kursangebot vermissen. Umso mehr freuen wir uns, und insbesondere unsere Kursleiter, dass es nach der coronabedingten Pause nun endlich wieder mit einem vielfältigen Kursprogramm weitergehen kann“, freut sich Dirk Leibelt, stellvertretender Abteilungsleiter der Bäder- und Saunabetriebe, über den Neustart des Kursprogramms.

 

Stadtwerke Ratingen GmbH | Sandstr. 36 | 40878 Ratingen