Mitteilung

Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting verspricht Top-Besetzung – Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill geht an den Start

Die Leichtathletik-Szene blickt am 25. und 26. Juni wieder ins Ratinger Stadion. Dort wird die deutsche und internationale Elite beim Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting erwartungsgemäß einen spannenden Wettkampf bieten. Mehrkampf-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Jessica Ennis-Hill (Großbritannien) und EM-Vierte Carolin Schäfer sind nur zwei der vielen Top-Athleten im prominenten Starterfeld.

Die Stadtwerke Ratingen gehören seit Jahren zu den großen Unterstützern des Mehrkampfmeetings und werden auch an diesem Juni-Wochenende zusammen mit den Ratinger Bädern und dem Tochterunternehmen KomMITT vor Ort präsent sein, wenn die deutsche Mehrkampf-Elite um die letzten Olympia-Tickets kämpft.

Letzte Olympia-Tickets werden am 25. Und 26. Juni vergeben

Eine der Kandidatinnen für den deutschen Kader für Brasilien ist die EM-Vierte Carolin Schäfer. Sie freut sich schon auf das Gastspiel im Ratinger Stadion: „Die familiäre Atmosphäre in Ratingen ist unvergleichlich. Zudem hat der Wettkampf einen besonderen Stellenwert in meiner Saisonplanung.“ Die Olympia-Norm von 6.200 Punkten will Schäfer dann zwar möglichst schon in der Tasche haben. Sie plant aber, sich in Ratingen in Olympia-Form zu bringen und die 6.500er Marke zu knacken.

Impressionen aus dem letzten Jahr