Mitteilung

Stadtwerke helfen in Indien CO2 zusparen

Dass die Welt im Zeitalter des Internets zum globalen Dorf wurde ist bekannt. Dass aber auch die Stadtwerke Ratingen jetzt in Indien mit einer Solaranlage sichtbar vertreten sind ist absolut neu.

Stadtwerke helfen in Indien CO2 einzusparenZu der nicht alltäglichen Maßnahme kam es, als die Stadtwerke durch die Initiative "Paten indischer Kinder" auf die Notlage in einem indischen Hostel (vergleichbar mit einem deutschen Internat) angesprochen wurden. Um zum einen die Energieversorgung sicherzustellen aber auch um das weitere Abholzen der in der Region verbliebenen Bäume zur Energieerzeugung zu stoppen, unterstützen die Stadtwerke Ratingen die Errichtung einer Solaranlage
in Panchkui. Stadtwerke-Geschäftsführer Friedrich Schnadt: "Ich bin von der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme - auch für die Stadtwerke Ratingen restlos überzeugt. Hier kann mit vergleichsweise geringen Mitteln wirklich Großes bewirkt werden."

Die Schüler des Hostels sind auf alle Fälle für die Hilfe aus dem fernen Ratingen dankbar und begeistert.