Mitteilung

Stadtwerke als Partner

Wie in den Vorjahren wird auch im Jahr 2010 in Ratingen wieder einiges bewegt. Zahlreiche Veranstaltungen in der Ratinger City und sportliche Highlights - wie das Erdgas Mehrkampf-Meeting - stehen auf dem Programm. Mittendrin: die Stadtwerke Ratingen.

Stadtwerke als Partner "Wir wollen ein lebendiges, attraktives Ratingen. Die Bürger sollen sich in ihrem Lebensumfeld wohl fühlen, sich mit unserer Stadt identifizieren" so Stadtwerke Geschäftsführer Friedrich Schnadt. Ob im Bereich Kultur, Soziales oder Sport, die Stadtwerke unterstützen im Rahmen ihrer Möglich-keiten alle Aktivitäten, die die Attraktität der Stadt Ratingen erhöht.

Los ging es bereits am 18. April 2010 mit der Ratinger Automeile in der Ratinger City. Neben der Präsentation neuer Modelle durch Autohäuser aus Ratingen und der Region, informierten die Stadtwerke Ratingen auf dem Rathausplatz bei schönstem Frühlingswetter zum Thema Erdgas als Kraftstoff. Unter dem Motto "Tanken für die Hälfte und einem dazu entwickelten Schätzspiel "erfuhren" interssierte Besucher anhand von Modellautos, wie günstig Erdgas im Vergleich zu allen anderen Kraftstoffen ist. Weiterer Vorteil: Erdgas schont neben der Geldbörse auch die Umwelt. Und damit der Spaß kam nicht zu kurz kam, konnten sich die Gewinner des Schätzspiels über Solarrucksäcke und ein Wochenende mit einem erdgasbetriebenen Mercedes freuen.

Von Mai bis August folgen dann drei Veranstaltungen der Ratinger Marketing Gesellschaft, die von den Stadtwerken mit Aktionsständen begleitet werden. Den Anfang machte der Poensgenpark Markt am 29. und 30. Mai, gefolgt vom Dumeklemmer Spektakel am 16. und 17. Juli sowie dem Ratingen Festival vom 27. bis 29. August 2010.

Zum festen Bestandteil des alljährlichen Veranstaltungsprogramms in Ratingen zählt mittlerweile das Erdgas Mehrkampf-Meeting. Am 19. und 20. Juni 2010 fand bereits zum 14. Mal das weit über die Stadtgrenzen Ratingens bekannte Sportereignis im Ratinger Stadion statt. Neben attraktiven Wett-kämpfen mit deutschen und internationalen Spitzenathleten, sorgten die Stadtwerke mit einem attrak-tiven Fotowettbewerb und tollen Preisen für  zusätzliche Spannung.