Mitteilung

Riesenstimmung im Stadttheater

Veranstaltet von den Stadtwerken Ratingen und präsentiert durch das Atelier Theater machten am Montag, 7. November die Spass.Abende Halt im Ratinger Stadttheater.

Riesenstimmung im Stadttheater Mirja Boes führte charmant und lustig durch einen Abend, an dem nichts beständiger war als der ständige Wechsel unterschiedlicher Comedy-
Genres. Neben der Moderation sorgte Mirja Boesmit zahlreichen Einlagen rund um das Dauerbrenner-Thema Mann-Frau für andauernde Lachsalven. Der Bochumer Hennes Bender - neben Mirja Boes die zweite etablierte Comedy-Größe - plauderte in bewährtem Ruhrpott-Charme aus Kindheit, Jugend und vom alltäglichen Wahnsinn. 

Der Abend bot auch Ulan und Bator sowie den Frizzles die Möglichkeit, ihre ständig wachsenden Fangemeinden mit irrwitzigen Nummern sowie Improvisationseinlagen nachhaltig zu begeistern.

Die Newcomer Fönfieber widmeten sich in ihren Auftritten ganz dem Thema "James Bond". Mit fein-sinnigen Geschichten und bekannten Evergreen-Melodien arbeiteten sie ihre nicht immer ganz leichte Beziehung zu dem Superagenten auf.

Am Ende des Abends gab es ein Lob der Künstler an das Publikum für ihre tolle Mitarbeit und ein gro-ßes Lob der Zuschauer an die Künstler. Denn: Für jeden Zuschauer war etwas dabei. So stand am Ende auch schnell der Wunsch im Raum "das sollen die Stadtwerke Ratingen im nächsten Jahr wie-derholen." Stadtwerke-Geschäftsführer Friedrich Schnadt dazu schmunzelnd: "Wir setzen doch immer gern die Wünsche unserer Kunden um."