Mitteilung

Ratinger Automeile ein Riesenerfolg

Viel Verkehr herrschte am 10. April 2011 in der Ratinger Innenstand. Denn bei herrlichem Wetter präsentierten Autohäuser aus Ratingen und dem Umland die neusten automoblien Träume. Mit dabei - die Stadtwerke Ratingen. Neben Informationen zum Thema Erdgas-Kfz erhielten Standbesucher auch die Möglichkeit, Movi, das Elektrofahrzeug der Firma Tünkers persönlich testen zu können.

Ratinger Automeile ein RiesenerfolgFür große Augen sorgte das Schätzspiel der Stadtwerke. Bei einem Einsatz von 10,00 Euro galt es die Reichweite für ein Erdgas-Fahrzeug zu schätzen. Als Referenz waren die Reichweiten eines Benziners (75 km), eines Diesels (141 km) sowie eines Flüssigas-Fahrzeugs (135 km) angegeben. Den korrekten Wert von 226 Kilometer schätzen nur die wenigsten Standbesucher. Allgemeiner Tenor: "Ich hätte nie gedacht, dass Erdgas im Vergleich so viel günstig
ist." Der eine oder andere Besucher machte sich dann auch gleich auf, um sich an den Ständen der Autohäusern mit einem Erdgasfahrzeug weitere Informationen zu beschaffen.

Ein Hingucker am Stadtwerkestand waren auch die "Movis" der Firma Tünkers aus Ratingen. Die für die Meilenbesucher bereitgestellten Elektromobile wurden wirklichen Belastungstest ausgesetzt und standen kaum still. Auch sie sorgten für viel Beifall.

Alles in allem eine sehr gelungene Automeile 2011 mit tollem Wetter, tollem Publikum und toller Stimmung.