Mitteilung

Paul von Wylick gewinnt Stadtwerke Ratingen Preis beim Reitturnier in Lintorf

Die Stadtwerke Ratingen haben beim traditionellen Reitturnier des Reitercorps der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft erneut ihren Preis für die Springprüfung der KIasse M** vergeben. Paul von Wylick meisterte den anspruchsvollen Parcours in Ratingen-Lintorf auf seinem Pferd Bianca 391 ohne Fehler in gerade mal 58.96 Sekunden. Damit belegte der Niederländer den ersten Platz und Frank Schlosser, Prokurist der Stadtwerke Ratingen, überreichte dem strahlenden Sieger für diese Top-Leistung eine hochwertige Abschwitzdecke. Platz 2 sicherte sich Kristin Lange auf ihrem Pferd Cadmo van de Pluum. Matthias Gering schaffte es mit Kaischa auf das dritte Siegertreppchen.

„Das traditionsreiche Reitturnier gehört für uns als Sponsor genauso zu Christi Himmelfahrt dazu, wie für die Reiter und Pferdefreunde, die sich auch dieses Mal wieder zu hunderten in Lintorf versammelt haben“, sagt Schlosser. „Das diesjährige Turnier war außerdem etwas ganz Besonderes für das Reitercorps.“

Das viertägige Reitturnier findet jährlich am Himmelfahrtswochenende statt und fiel dieses Jahr zusammen mit dem 60-Jährigen Bestehen des Reitercorps der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft. Zum Jubiläum konnte sich das Reitercorps nicht nur über schönes Sommerwetter, sondern auch über eine viele Anmeldungen von Reitern freuen, die sich in 33 Prüfungen gemessen haben. Die verschiedenen Klassen in Dressur, Springprüfung und Reiterwettbewerb haben Turnierneulingen wie erfahrenen Berufsreitern die Gelegenheit gegeben, sich mit der nationalen Konkurrenz zu messen.