Mitteilung

Nach Zwangspause: Endlich wieder Saunieren!

Sauna im Allwetterbad Lintorf öffnet wieder

E-Ticketverkauf startet am 8. Juli 2020

 

Ratingen. Corona-bedingt war die mit 5-Sternen zertifizierte Saunaanlage in Lintorf sowie das Schwimmbad seit dem 16. März 2020 geschlossen. Nachdem der Schwimmbadbereich des Allwetterbades an der Jahnstraße schon seit dem 29. Juni 2020 öffnen konnte, ist nun auch wieder „Wellness und Relaxen“ angesagt. Denn am Freitag, 10. Juli 2020 öffnet nun auch die Sauna Lintorf wieder ihre Tore.

„Wir freuen uns, dass wir nach der Eröffnung des Freibad-Angerbad sowie des Schwimmbereichs des Allwetterbads Lintorf nun auch in unserer Saunalandschaft in Lintorf wieder Gäste begrüßen dürfen“, freut sich Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen. „Aufgrund der andauernden Corona-Situation und zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter gibt es dabei, ähnlich wie in den Schwimmbädern, einige Abweichungen vom gewohnten Saunabetrieb.“

Die Sauna kann ab dem 10. Juli 2020 zu folgenden Öffnungszeiten und in folgenden Zeitfenstern besucht werden:

Montag - Freitag:

1. Zeitfenster: 09:30 - 12:30 Uhr (3-Stunden-Tarif)

2. Zeitfenster: 13:00 - 15:00 Uhr (2-Stunden-Tarif)

3. Zeitfenster: 15:30 - 19:30 Uhr (4-Stunden-Tarif)

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:

1. Zeitfenster: 10:00 - 14:00 Uhr (4-Stunden-Tarif)

2. Zeitfenster: 15:00 - 19:00 Uhr (4-Stunden-Tarif)

„Wir möchten täglich möglichst vielen Saunagästen die Gelegenheit bieten, unsere ausgezeichnete Anlage zu nutzen. Daher haben wir auch für die Sauna Besuchszeitfenster eingeführt. Die Pausen zwischen den Zeitfenstern nutzen wir für notwendige Desinfektions- und Reinigungsarbeiten“, begründet Bunse.

Für ihren Besuch benötigen alle Saunagäste ein zuvor online gebuchtes E-Ticket. Der Ticketverkauf startet am 8. Juli 2020 unter shop.ratinger-baeder.de.

Die Anzahl der maximal zulässigen Saunabesucher ist beschränkt und richtet sich nach der Anzahl der im Innenbereich vorhandenen Liegemöglichkeiten unter Wahrung der geltenden Abstandsregel. Ebenfalls entscheidend ist die Anzahl der vorhandenen Spinde im Umkleidebereich. Um hier den erforderlichen Abstand sicherzustellen, wird jeder Vierte der vorhandenen Spinde nutzbar sein.

„Unser Vorhaben, einen entspannten Saunabesuch zu ermöglichen, der sicher und dennoch ein Wohlfühlerlebnis mit Entspannung für den Besucher ist, ist anspruchsvoll“, erläutert Bäderchef Marcus Haider. „Unsere Gäste werden nahezu das gesamte, gewohnte Wohlfühl-Angebot bei uns vorfinden. Die Belegung der Saunakabinen ist zwar begrenzt, aber alle Saunakabinen und Becken sind nutzbar. Auch alle Sauna-Attraktionen werden angeboten - allerdings ohne Aufgüsse oder weitere Services wie das Anreichen von Obst, Wassereis oder Tee“, führt Haider fort. Geschlossen bleiben muss aufgrund der Aerosolbildung lediglich das japanische Heildampfbad im Innenbereich. Eine Nutzung der Föhnanlagen in der Umkleide sowie die Ausgabe von Wolldecken und Leihartikeln wird ebenfalls aus hygienischen Gründen nicht möglich sein. In der Sauna gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen fremden Personen und eine Maskenpflicht vom Eingang des Bades bis in den Umkleidebereich.

Alles, was unsere Saunagäste für ihren Besuch wissen müssen, finden sie zusammengefasst auf der Webseite der Ratinger Bäder.

Stadtwerke Ratingen GmbH | Sandstr. 36 | 40878 Ratingen

www.stadtwerke-ratingen.de www.ratinger-baeder.de