Mitteilung

Elektromobilität für die Pflegeunion

27 neue E-smarts in der Stadtwerke Ratingen Sonderedition

Ladeinfrastruktur installiert

Ratingen. Die Mitarbeitenden der Pflegeunion Ratingen besuchen ihre Kunden im Ratinger Stadtgebiet ab sofort elektrisch, denn der Ratinger Pflegedienst stellt seine Fahrzeugflotte auf Elektroautos um. Das Projekt „Flottenumstellung“ hat die Pflegeunion gemeinsam mit den Stadtwerken Ratingen umgesetzt. „Wir bieten unseren Kunden bedarfsgerechte Ladelösungen für Elektroautos sowie die Vermittlung passender Fahrzeuge an und unterstützen sie so bei der Umstellung auf Elektromobilität“, erläutert Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen.

Verena Kantelberg von der Pflegeunion freut sich über die zukunftsorientierte Umstellung ihrer Dienstfahrzeuge auf Elektroantrieb: „Dieses Angebot haben wir gerne angenommen. Uns als familiäres und lokales Unternehmen liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Mit den Ladelösungen und E-Leasing-Angeboten der Stadtwerke Ratingen haben wir nun den perfekten Einstieg in die Elektromobilität und damit auch in die Nachhaltigkeit gefunden. Für unsere 27 Stromer haben wir 10 Ladestationen installieren lassen. Dort können sie schnell wiederaufgeladen werden und sind so bereit für die nächste Dienstfahrt. Gleichzeitig profitieren unsere Mitarbeitenden im doppelten Sinne. Denn sie können die Flitzer nicht nur für Dienstfahrten, sondern auch für private Zwecke nutzen.“

Das Interesse am Umstieg auf E-Autos und der damit verbundenen Ladeinfrastruktur ist ungebrochen und steigt sukzessive an. Die vollelektrischen E-smarts eignen sich dabei vor allem für kurze Strecken im Stadtgebiet. Ein ausschlaggebender Punkt auch für Bernd Kantelberg, Geschäftsführer der Pflegeunion: „Wir sind hauptsächlich im Stadtgebiet Ratingen unterwegs, damit ist die Reichweite der Fahrzeuge mehr als ausreichend für uns. Außerdem sind die smarts mit einer Schnellladefunktion ausgestattet, sodass sie nach 40 Minuten Ladezeit schon wieder voll einsatzbereit sind. Das Gesamtpaket im Angebot der Stadtwerke Ratingen hat uns überzeugt diesen Schritt zu gehen.“

Die Stadtwerke Ratingen bieten mit ihrem E-Mobilitätsprogramm individuelle Ladelösungen für Firmen und Privathaushalte. Dazu bietet der Energiedienstleister in Kooperation mit mehreren Autohäusern passende E-Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen an. Weitere Informationen gibt es unter natuerlich.stadtwerke-ratingen.de.

Stadtwerke Ratingen GmbH | Sandstr. 36 | 40878 Ratingen

www.stadtwerke-ratingen.de