Mitteilung

Dumeklemmer Triathlon bot großen Sport

Am 12.09. fand in Ratingen die zweite Auflage des Dumeklemmer Triathlons statt. Rund 1.200 Athleten ermittelten in 15 Wettbewerben verschiedener Altersklassen und unterschiedlicher Distanzen ihre Sieger.

Dumeklemmer Triathlon bot großen SportDas Schwimmen, Radfahren und Laufen verlangte den Teilnehmern, bei zum Teil widrigen Wetterverhältnissen, alles ab. Aber auch die Organisatoren brachten bei dieser Großveranstaltung eine tolle Leistung. Alles klappte, so dass auch die Stadt-
werke als Hauptsponsor und Hausherr des Ratinger Angerbades mit der Veranstaltung sehrzufrieden waren.

„Leider hat uns das Wetter eine bessere Zuschauerresonanz verdorben“, resümierte Cornelia Karthaus, Leiterin der Ratinger Bäder. Sportlich gesehen lief es für die Stadtwerker dagegen gut. Im Company-Cup, in dem drei Sportler eines Ratinger Unternehmens ein Team bilden und die Disziplinen aufteilen, erreichten die „Energiebündel II“ einen guten fünften Platz. Sieger wurde das Team der Firma Siemens, die den erstmals von den Stadtwerken gestifteten Wanderpokal gewinnen konnten.

Auch Veranstalter Georg Mantyk zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. „Die Stadtwerke sind ein idealer Partner für uns, die nicht nur das Angerbad zur Verfügung stellen, sondern mit viel persönlichem Einsatz dafür sorgen, dass hier in Ratingen eine solche Veranstaltung überhaupt mög-
lich wird.“ Gute Voraussetzungen also für die dritte Auflage des Dumeklemmer-Triathlons im Jahr 2011 - bei dann hoffentlich besserem Wetter.