Mitteilung

Dringende Schieberwartung in Ratingen-Breitscheid

Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Linneper Weg/Mintarder Weg notwendig

Ratingen. Im Herbst vergangenen Jahres kam es in Ratingen-Breitscheid bei Vorarbeiten für eine Spülmaßnahme der Stadtwerke Ratingen am Linneper Weg zu einer Beschädigung eines Wasserschiebers. Die sofort notwendigen Reparaturarbeiten wurden umgehend in die Wege geleitet, sodass die Versorgungssicherheit schnellstmöglich wiederhergestellt wurde. Nun stehen wichtige Folgearbeiten an dem Wasserschieber an, für die in der kommenden Woche eine Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Ecke Linneper Weg/Mintarder Weg notwendig wird.

Der benannte Kreuzungsbereich wird daher von Montag, 26.04.2021 08:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 30.04.2021 16:00 Uhr voll gesperrt. Eine Zufahrt vom Mintarder Weg in den Linneper Weg ist für die Dauer der Baumaßnahme nicht möglich – der Linneper Weg endet von der Straße Am Ehrkamper Bruch aus in einer Sackgasse. Um die Verkehrsbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, wird die Einbahnstraßenregelung zwischen der Straße Am Ehrkamper Bruch und dem Mintarder Weg in dem Zeitraum aufgehoben. Entsprechend notwendige Halteverbotszonen werden ausgeschildert.

Stadtwerke Ratingen GmbH | Sandstr. 36 | 40878 Ratingen