Mitteilung

Die Freibadsaison in den Ratinger Bädern geht in die Verlängerung

Spätsommer sorgt für zwei weitere Tage im Freibad Angerbad

Ratingen. Anfang nächster Woche wird es noch einmal sommerlich. Deshalb schließt das Freibad Angerbad nicht wie geplant am 18.09.2020, sondern öffnet am 21. und 22 September 2020 noch einmal für zwei Tage seine Tore für den öffentlichen Badebetrieb. Am Wochenende, 19. und 20. September, ist das Freibad aufgrund des Stadtwerke Ratingen Triathlons für Badegäste weiterhin geschlossen.

„Das für September außergewöhnlich sonnige und warme Wetter sollten wir und vor allem unsere Badegäste nutzen können“, freut sich Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen über den langanhaltenden Sommer. „Daher haben wir uns relativ spontan dazu entschlossen, das Freibad Angerbad nach dem Triathlon nochmal zu öffnen.“

Das Hallenbad Angerbad wird trotz der Freibadverlängerung wie geplant am 21. September 2020 öffnen. „Wir haben somit dieses Jahr die außergewöhnliche Situation, dass das Freibad und Hallenbad Angerbad am 21. und 22. September parallel geöffnet sein werden“, erklärt Bäder-Chef Marcus Haider. „Nach einem sportlichen Triathlon-Wochenende freuen wir uns also in diesem Jahr auf zwei weitere hoffentlich gut besuchte Sommertage in unserem Freibad“, führt Haider fort. Zwei Dinge sollten bei dem Freibadbesuch am 21. und 22. September 2020 beachtet werden. Zum einen kann es am Montag, 21. September vor allem im Bereich der Wiese noch vereinzelt zu Abbauarbeiten vom Triathlon-Wochenende kommen. Einschränkungen im Schwimmbetrieb sollte es allerdings keine geben. Zum anderen sollten Besucher aufgrund des Parallelbetriebes des Frei- und Hallenbades darauf achten, für welches der Bäder sie ihr E-Ticket buchen. Die für das jeweilige Bad gebuchten E-Tickets können nur für das ausgewählte Bad genutzt werden. Ein Wechsel beispielsweise vom Freibad in das Hallenbad ist mit einem E-Ticket für das Freibad nicht möglich.

 

Stadtwerke Ratingen GmbH | Sandstr. 36 | 40878 Ratingen

www.stadtwerke-ratingen.de www.ratinger-baeder.de