Mitteilung

Ausbildung bei den Stadtwerken Ratingen erfolgreich abgeschlossen

Vier Nachwuchskräfte starten ins Berufsleben

Bildangebot: Motiv „Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bei den Stadtwerken Ratingen“ (Anhang)
Bildunterschrift: v.l. Marc Bunse (Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen), Marcus Haider (Bereichsleiter Personal und Bäder- und Saunabetriebe), Marvin Marosi (Industriekaufmann), Julian Schaffarczyk (Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik), Ernst Zej (Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik), Marten Giesen (Elektroniker für Betriebstechnik)

 

Ratingen. Nachwuchs-Fachkräfte für die Stadtwerke Ratingen: Insgesamt vier Auszubildende haben im Januar 2022 ihre Ausbildung abgeschlossen.

Vier Auszubildende der Stadtwerke Ratingen haben es geschafft, für Ernst Zej und Julian Schaffarczyk (beide Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik), Marten Giesen (Elektroniker für Betriebstechnik) und Marvin Marosi (Industriekaufmann) endet die Ausbildungszeit bei den Stadtwerken Ratingen mit einer erfolgreich bestandenen Prüfung.

„Die Ausbildung und Förderung eigener Nachwuchskräfte ist uns eine Herzensangelegenheit. Eigenes Know-how aufzubauen ist gerade heute besonders wichtig. Wir gratulieren unseren vier Absolventen herzlich zu ihren tollen Leistungen. Ganz besonders freut uns, dass sie uns als Nachwuchs-Fachkräfte erhalten bleiben“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Marc Bunse.

Auch in diesem Jahr bieten die Stadtwerke Ratingen Ausbildungsplätze an. Die Bewerbungsphase hat bereits begonnen. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Bewerbung gibt es unter stadtwerke-ratingen.de.