Mitteilung

Am 12. November startet Fernwärmeausbau auf „Werdener Straße“

Baumaßnahme betrifft Bereich zwischen „Peter-Brüning-Platz“ und „Friedhofstraße“ Ecke „Gruitstraße“ - Umleitung ist ausgeschildert

Die Stadtwerke Ratingen beginnen am 12. November auf der Werdener Straße mit den Arbeiten am nächsten Teilabschnitt des Innenstadt-Fernwärmeausbauprojektes. Der Abschnitt betrifft den Bereich „Werdener Straße“ zwischen „Peter-Brüning-Platz“ und „Friedhofstraße“ Ecke „Gruitstraße“. Während der etwa sechswöchigen Maßnahme ist der betroffene Straßenabschnitt nur einseitig in Richtung „Friedhofstraße“ befahrbar. Eine Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Die bereits bestehende Busumleitung der Linie 015 bleibt bestehen.

„Die Arbeiten sind Teil des sechsten und letzten Bauabschnittes unseres umfangreichen Wärmeprojektes“, sagt Projektleiter Frank Kluitmann. „Wir liegen mit dem Ausbau weiterhin gut in der Zeit. Der Teilabschnitt am „Medienzentrum“ und „Peter-Brüning-Platz“ konnte planmäßig fertiggestellt werden. Derzeit wird dort bereits die Straßendecke wiederhergestellt.“

Bis März 2020 schaffen die Stadtwerke in der Ratinger Innenstadt ein effizientes und hochmodernes Fernwärmenetz. Für dieses Projekt verlegt das Energieunternehmen auf einer Strecke von über vier Kilometern Versorgungsleitungen, die vom Fernheizwerk Ratingen-West quer durchs Stadtzentrum führen.

Weitere Informationen zum Fernwärmeangebot gibt es auf der Website der Stadtwerke Ratingen. Dort lässt sich unter www.stadtwerke-ratingen.de/bautagebuch außerdem der aktuelle Stand des Bauprojektes verfolgen.