Mitteilung

3. Dumeklemmer Triathlon wieder top besetz

Am 11.09. fand in Ratingen die dritte Auflage des Dumeklemmer Triathlons statt. Rund 1.600 Athleten ermittelten in 18 Wettbewerben verschiedener Altersklassen und unterschiedlicher Distanzen ihre Sieger.

3. Dumeklemmer Triathlon wieder top besetzErstmals wurden speziell für die Breitensportler Familienstaffeln und Fitness-Starts mit geringeren Distanzen angeboten.

Besonders in diesem Jahr mussten die Sportler dem Wetter trotzen und konnten sich mit guten Leistungen im Zielbereich ihre wohlverdiente Medaille abholen.
Die Veranstaltung übertraf aufgrund der groß-artigen Organisation die Vorjahre. Es lief alles wie geplant. Die Stadtwerke als Hauptsponsor und Hausherr des Ratinger Angerbades sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
„Leider war uns das Wetter auch in diesem Jahr nicht wohlgesonnen – gerade deshalb haben wir uns aber über die vielen Zuschauer im Angerbad sehr gefreut“, resümierte Cornelia Karthaus, Leiterin der Bäder- und Saunabetriebe.

Sportlich gesehen lief es für die Stadtwerke wieder sehr gut. Im Company-Cup sind insgesamt 4 Staffeln mit jeweils 3 Sportlern gestartet – hier erreichte das Stadtwerke Power Team von gut 50 Staffeln den 8. Platz. Der von der Stadtwerke gestiftete Wanderpokal wurde in diesem Jahr an Challenge Sports vergeben. Einige Einzelstarter, aber auch die Familienstaffeln wurden von den Mitarbeitern der Stadtwerke gut angenommen.

Auch Veranstalter Georg Mantyk zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. „Die Stadtwerke sind ein idealer Partner für uns, die nicht nur das Angerbad zur Verfügung stellen, sondern mit viel persönlichem Einsatz dafür sorgen, dass hier in Ratingen eine solche Veranstaltung überhaupt mög-lich ist.“ Gute Voraussetzungen also für die dann vierte Auflage des Dumeklemmer-Triathlons im Jahr 2012 - bei dann hoffentlich besserem Wetter.