Mitteilung

1500 Teilnehmer beim Ratinger Triathlon

Der Ratingen Triathlon 2012 sonnte sich im Erfolg. Rund 1.500 Teilnehmer zählten die Veranstalter am 09. September 2012 bei schönstem Sonnenschein und bei Temperaturen um die 30 Grad.

Die Teilnehmer der 3 Familienstaffeln der Stadtwerke-RatingenDer Ratingen Triathlon 2012 sonnte sich im Erfolg. Rund 1.500 Teilnehmer zählten die Veranstalter am 09. September 2012 bei schönstem Sonnenschein und bei Temperaturen um die 30 Grad. Neben Lokalmatador Niclas Bock und den Profi-Triathleten Nicole und Lothar Leder gingen auch 28 Sportler für die Stadtwerke Ratingen in den verschiedenen Company- und Familienstaffeln und als Einzelkämpfer an den Start. 2 Teams des kommunalen Energieversorgers, 1 Team der Ratinger Bäder sowie 1 Team der Tochtergesellschaft KomMITT Ratingen GmbH traten für das Unternehmen beim Company-Cup an.

Die Stadtwerke Ratingen unterstützten den Triathlon erneut als Hauptsponsor. Friedrich Schnadt, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen dazu: „Wir engagieren uns von Beginn an als Hauptsponsor dieses erstklassigen Sportevents, weil wir ganz gezielt den Breiten- und Freizeitsport in Ratingen fördern wollen. Neben rund 1.500 Teilnehmern waren am Sonntag auch über 5.000 Ratinger unterwegs, um die Sportler zu Höchstleistungen anzufeuern. Das beste Team der Stadtwerke beim Company-Cup war das Ratinger Bäder-Team mit René Macher, Steve Schwenker und Marion Marosi.

Rund um das Angerbad tummelten sich die Zuschauer, die einen Blick auf die Profi-Triathleten erhaschen wollten. Am Infostand der Ratinger Bäder fanden sich nach dem Triathlon neben Konstantin Bachor, dem Sieger in der Kurzdistanz, auch Nicole und Lothar Leder sowie Lokalmatador Niclas Bock zu einer Gesprächsrunde ein. Zahlreiche Gäste nutzten diese Gelegenheit, um sich mit den Teilnehmern fotografieren zu lassen. Auch Autogramme waren gefragt.

Sieger des Kurztriathlons (1.000 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) war Konstantin Bachor mit einer Gesamtzeit von 1:50:10 h bei den Herren, bei den Damen Julia Bohn mit einer Gesamtzeit von 2:09:24 h. Die Bestzeit im Sprinttriathlon (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen konnten bei den Herren Niels Nagel vom Krefelder Kanu Club mit 1:02:17 sowie bei den Damen Nicole Leder mit 1:07:48 h für sich entscheiden.
Den Volkstriathlon (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) entschieden bei den Herren Daniel Ullrich (Die wilden Schildkröten) mit einer Zeit von 1:05:41 h sowie bei den Damen Anne Osthaus mit einer Zeit von 1:11:02 h