Im Februar kommt der vierte Bauabschnitt des Fernwärmeausbauprojektes weiterhin gut voran. Der fünfte Bauabschnitt im Bereich Wilhelmring ist so gut wie abgeschlossen.
Im April beginnen planmäßig die Arbeiten des Teilabschnitts an der Philippstraße für die Fernwärmeversorgung der Minoritenschule. Der vierte Bauabschnitt des Fernwärmeausbauprojekts kommt ebenfalls planmäßig voran und der Teilabschnitt Wiesenstraße fast fertig. Die Fahrbahndecke ist in diesem Bereich wiederhergestellt.
Zur selben Zeit ist der fünfte Bauabschnitt des Fernwärmeausbauprojekts im Bereich Wilhelmring seitens der Stadtwerke Ratingen abgeschlossen.
Mitte Juli ist die Fahrbahndecke im Bereich der Philippstraße und der Minoritenstraße wieder ordnungsgemäß hergestellt und die Änderung der Verkehrsführung aufgehoben.
Am 23. Juli startet planmäßig der sechste Bauchabschnitt des Fernwärmeausbauprojekts „Ratingen 2020+“. Er verläuft von der Grabenstraße über den Peter-Brüning-Platz, die Werdener Straße, quert die Mülheimer Straße und führt abschließend über die Straße Backhausfeld bis zum Wilhelmring.
Am 6. August sind die letzten Arbeiten der Oberflächenwiederherstellung im Bereich der Minoritenstraße des vierten Bauabschnitts abgeschlossen. Somit ist der vierte Bauabschnitt mit einer Bauzeit von ca. 14 Monaten zum Abschluss gekommen.
Im Oktober ist die erste Leitungstrasse im Bereich der Grabenstraße des sechsten Bauabschnitts des Fernwärmeausbauprojektes gelegt. Des Weiteren ist der Leitungsgraben zum Medienzentrum ausgeschachtet, sodass die Fernwärme-Leitungen verlegt werden können. Im November wird der Peter-Brüning-Platz für den öffentlichen Verkehr wieder freigegeben und es beginnen die Arbeiten auf der Werdener Straße.