Unser Erdgas-Sondervertrag

Der Erdgas-Sondervertrag ist für den privaten und gewerblichen Bedarf ausgelegt, staffelt sich nach Verbrauchsmenge und bietet besondere Vergünstigungen.

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Erdgas-Sondervertrag für Privatkunden

1. Stufe (0-3.449 kWh) Netto Brutto*
Verbrauchspreis ct/kWh 6,81 8,10
Grundpreis EUR/Monat 1,50 1,79
2. Stufe (ab 3.450-10.000 kWh)
Verbrauchspreis ct/kWh 4,36 5,19
Grundpreis EUR/Monat 8,54 10,16
3. Stufe (10.001-115.761 kWh) ct/kWh 3,88 4,62
Grundpreis EUR/Monat 12,54 14,92
4. Stufe (ab 115.762 kWh)
Verbrauchspreis ct/kWh 4,01 4,77

* Die Bruttopreise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19 % und sind kaufmännisch gerundet. Der abzurechnende Erdgaspreis wird auf Basis der Nettopreise berechnet und anschließend um die Umsatzsteuer erhöht.

Allgemeine Preisinformationen

Preisdetails

In den Verbrauchspreisen sind die Konzessionsabgabe an die Stadt Ratingen und die Erdgassteuer in gesetzlich festgelegter Höhe enthalten.

Grundlage für die Lieferung von Erdgas sind der Abschluss eines Sondervertrages – Haushalt/Gewerbe und die jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Lieferung von Gas sowie die Durchführung des Messstellenbetriebes (AGB Gas-MSB).

Zusätzliche Optionen

Vorkasse-Rabatt – Sparen Sie Geld

Sie erhalten einen Vorkasse-Rabatt von 3 Prozent auf Ihre Jahresverbrauchsabrechnung nur, wenn die Zahlung aller Abschläge für ein Abrechnungsjahr sowie für alle unter einer Kundennummer bezogenen Energiearten und Wasser im Voraus innerhalb des vertraglich vereinbarten Zahlungsziels nach Zahlungsaufforderung in einer Summe erfolgt. Auf die eventuell zu entrichtende Schmutzwassergebühr wird kein Vorkasse-Rabatt gewährt.

Allgemeine Bedingungen für den Sondervertrag Erdgas

Verbraucherservice

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über die gesetzlichen Regelungen, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 / 22480 - 500 oder 01805 / 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 / 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 2757 240 - 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Ratingen GmbH, Verbraucherservice, Sandstraße 36, 40878 Ratingen), telefonisch (02102 / 485 - 485) oder per E-Mail (energietreff(at)stadtwerke-ratingen.de) richten.

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