Echt.Gas - Mini
Der beste Tarif bei niedrigem Gasverbrauch

Tarif berechnen

Postleitzahl
Ihre Wohnfläche in m2
oder Verbrauch
pro Jahr eingeben
kWh

Günstiger Grundpreis und niedriger Verbrauchspreis

Sie verbrauchen im Jahresdurchschnitt weniger als 4.000 kWh Erdgas? Dann ist der Tarif „Mini“ ideal für Sie. Warum? Mit einem besonders günstigen Grundpreis und Ihrem niedrigen Verbrauchspreis bleiben Ihre Kosten dauerhaft tief.

Übrigens: Falls sich Ihr Gasverbrauch doch einmal erhöhen sollte, ist das kein Problem. Sie können dann ganz einfach in einen anderen, für Sie passenden Tarif wechseln, z. B. in unseren Tarif „Komfort“.

Ihre Vorteile mit unserem Gastarif

  • Vorteilhaft bis 4.000 kWh/Jahr
  • Eingeschränkte Preisgarantie 1
  • Top-Kundenservice
  • Energieberatung
  • Persönliche und telefonische Kundenberatung
  • Kündigungsfrist 1 Monat vor Ablauf der Mindesvertragslaufzeit 2

Aufgrund der aktuellen Entwicklung auf den Energiemärkten, können wir diesen Tarif im Moment nicht anbieten.

Weitere Tarifdetails

Eingeschränkte Preisgarantie 1für die Dauer der Erstlaufzeit
Kündigungsfrist 21 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Mindestvertragslaufzeit 212 Monate
Zahlungsweisejährliche Zahlung oder monatliche Abschläge

Tarif berechnen

Postleitzahl
Ihre Wohnfläche in m2
oder Verbrauch
pro Jahr eingeben
kWh

1 Eingeschränkte Preisgarantie

Die eingeschränkte Preisgarantie gilt für die Kosten der Energiebeschaffung und des Vertriebs.

Nicht von der Preisgarantie umfasst sind die Kosten für Messstellenbetrieb und Messung, das Netzentgelt, die Energiesteuer, die Konzessionsabgaben, den Kauf von Emissionszertifikaten nach dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG), die Erhebung etwaiger zukünftiger Steuern, Abgaben und sonstiger hoheitlich auferlegter Belastungen sowie
die Umsatzsteuer (derzeit 19%).

2 Vertragslaufzeit

Der Vertrag hat eine Erstlaufzeit von 12 Monaten, jeweils beginnend mit dem Zugang der Vertragsbestätigung beim Kunden. Nach Ablauf der Erstlaufzeit verlängert sich das Vertragsverhältnis stillschweigend um unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden, wenn es nicht von einer der Parteien mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf der Erstlaufzeit gekündigt wird.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist ist 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Stadtwerke Ratingen GmbH, Sandstraße 36, 40878 Ratingen, Tel.: 02102 485-485, E-Mail: widerruf@stadtwerke-ratingen.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Lieferung von Gas während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Leistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Leistungen entspricht.

Stadtwerke Ratingen Kundenberater

 

Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen den Kundenservice von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr.

02102 485-485

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.